Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

Saarloos Wolfhunde Züchter - www.waya-whakan.de

Umzug mit Saarlooswolfhonds

Wir sind mittlerweile einmal mit der Firma umgezogen und einmal privat. Da meine Hunde jeden Tag mit in der Firma sind, ist es ihr zweites Zuhause. 

Beide haben beide Umzüge recht gut gemeistert. Als wir mit der Firma umgezogen sind, war Ensiha gerade mal 10 Monate. Für Sie war die "alte" Firma kein wirkliches Zuhause, da sie es nicht sehr lange erlebt hat. Aber für Boston war es ein Zuhause. Aber bei Boston ist der große Vorteil - wo ich bin, fühlt er sich wohl. Das Wichtigste bin ich. 

Jetzt sind wir von einer Wohnung in ein großes Haus gezogen. Wir haben es jedoch erst renoviert und sind dann eingezogen. Boston und Enisha waren natürlich immer dabei. Sie haben beim Streichen, putzen, Türen abschleifen und lackieren sowie beim Boden verlegen geholfen - zumindest was das zuschauen anbelangt. 

Der große Vorteil dadurch war, dass sie das Haus bereits kannten. Als wir umzogen war es kein unbekanntes Haus. Ein weiterer Vorteil war, dass wir öfters mal zu Hause und auch in der Firma verändert haben. D. h. mal wurde ein Tisch, mal ein Schrank umgestellt. Mal wurde renoviert, mal das Bad gemacht etc. Meine Zwei sind daher Veränderungen gewohnt. Und genau das bringt seine Vorteile - gerade beim Saarloos Wolfhund. 

Nachdem im Haus auch noch unser Sofa, die Hundebetten und unsere Betten einzogen, war für Boston klar - das ist unser neues Zuhause. 

Enisha hingegen ist sich noch nicht so sicher. Probleme hat sie keine, denn sie ist es auch gewohnt mal im Wohnmobil zu übernachten, mal bei Freunden, mal im Hotel. 

Aber auch sie wird sich irgendwann wohl fühlen. Spätestens wenn hier der erste nette Besuch und vor allem Hundebesuch auftaucht. 

Bei diesem Bericht habe ich extra keine Bilder verzichtet, da ich im Internet keine Bilder von unserem Zuhause veröffentlichen möchte. 

Welpeninteressenten besuchen uns vor dem Wurf und können sich von uns, unseren Hunden und unserem Zuhause einen Eindruck selbst machen.