Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

www.waya-whakan.de

Willkommen beim Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

Hier möchte ich Dir die Rasse Saarlooswolfhond vorstellen sowie mein Rudel - bestehend aus meinem Rüden Boston (geb. 2010, gest. 13.03.2023), meine Hündin Enisha (geb. 2014) und meine zweite Hündin Belle Amie (geb. 2021)

Damit Ihr einen Eindruck über unsere Zucht, uns und unsere drei Saarloos Wolfhonds bekommt, gibt es viele Infos über unseren ersten und zweiten Wurf - siehe unsere Zucht - A-Wurf und B-Wurf. Bilder und Infos über unsere Hunde findet Ihr unter unsere Hunde. 

Im YouTube unter Waya Whakan sind auch viele Videos über unsere Hunde und über die Welpen - ich habe fast täglich Videos gemacht. Im Facebook unter Saarlooswolfhund Kennel Waya Whakan sind noch viel mehr Bilder zu sehen über die Würfe. Aktuelles meiner Hunde seht Ihr im Facebook unter Anke Lohausen












Der nächste Wurf wird voraussichtlich 2025 stattfinden -  Wurfplanung. Bild oben u. unten ist der B-Wurf mit Enisha (Mom) und Boston (Ziehpapa)











Bild unten - Boston mit dem A-Wurf. Boston liebt Welpen. Er war bei beiden Würfen von Anfang an dabei. Schade das er keinen Wurf mehr erleben wird und auch schade für die Welpen, denn für sie war es ein riessiger Mehrwert. 

Foto unten ist die Familie (von links nach rechts) Enisha, Boston, Shima (Cousine von Belle Amie), Belle Amie, Enya (Schwester von Enisha), Yasha (ältere Halbschwester von Enisha)

Bild unten ebenfalls Familie (links nach rechts): Enya (Schwester von Enihsa, Yasha (ältere Halbschwester von Enisha), Timish (Tante von Enisha), Shaya (Mom von Enisha) Ensiha, Boston. 

Bild oben - von links nach rechts: Enya, Yasha, Timish, Shaya, Enisha und Boston (das ist Enisha´s Familie - unsere Hunde sind Enisha und Boston)


Auf den folgenden Unterseiten finden Sie alles rund um den Saarloos Wolfhund. Unter dem Reiter Saarlooswolfhund haben wir den VDH Standard angegeben sowie Krankheiten, Sozialisierung und Erziehung, Körpersprache und vieles mehr.


Solltet Ihr zu irgendwas Fragen haben oder auch was beanstanden, würden wir uns über eine Mail an info@waya-whakan.de freuen. 


Saarloos Wolfhunde (SWH)

Beim VDH wird die Rasse unter Saarloos Wolfhond angegeben und beim FCI unter Saarlooswolfhond. Viele schreiben jedoch Saarloos Wolfhund oder Saarlooswolfhund. Als Abkürzung gilt SWH. Es handelt sich generell um die selbe Rasse. 

Eine wundervolle und aussergewöhnliche Rasse.

Wir haben einen zuchtzugelassenen Rüden sowie eine Hündin. Da sie ein sehr offenes Wesen hat, kein Träger von Erbkrankheiten ist (Zwergenwuchs, Degenerative Myelopathie kurz DM) und eine fantastische Ahnentafel besitzt, möchten wir einen Wurf mit ihr machen.

Wir züchten im VDH. Unsere Zuchtstätte ist beim FCI unter Waya Whakan registriert seit 2016.





Belle Amie de la Nish Waya Whakan
geb. 23.03.2021 - Zuchtzulassung August 2022 erhalten 

uneingeschränkte Zuchtzulassung seit August 2022
HD A1, Ellenbogen frei beidseitig

Augen (PRA/CA) frei/frei
Zwergenwuchs (HZ) laut Abstammung frei
DM frei getestet und laut Abstammung frei
PCYT2 (kurz PD) frei 

Wesen und Charakter: Belle ist offen und hat vor so gut wie nichts Scheu. Sie mag Jeden und Alles. Sie ist sehr lernfähig, hat aber ihren eigenen Kopf. 
Ich habe vor mit ihr 1 bis 2 Würfe zu machen. Von den Gesundheitsergebnissen und auch vom Wesen her, ist sie super für Nachkommen. Allerdings warte ich natürlich ihre Entwicklung noch ab und vor einem Wurf werde ich noch Untersuchungen im Bereich Schilddrüsen und großes Blutbild machen lassen - weil mir die Gesundheit sehr am Herzen liegt. Weiteres siehe unsere Hunde - Belle Amie

Geplanter Wurf voraussichtlich 2025. 

Enisha Ev Una Neshoba

geb. 28.04.2014 - nach 2 Würfen und weil sie über 8 Jahre alt ist, ist sie aus der Zucht draussen

uneingeschränkte Zuchtzulassung
seit März 2016
HD B1, PRA/CA frei/frei
Zwergenwuchs frei, DM frei
PCYT2 (kurz PD) frei
Wesen und Charakter: Enisha ist sehr offen, zeigt keinerlei Scheu, ist neugierig und sehr freundlich gegenüber allem und jedem - vor allem gegenüber Kindern. Weiteres siehe unsere Hunde - Enisha  














Bild oben: Enisha´s Familie - von links nach rechts: Pinu (Schwester), Shaya (Mom), Enya (Schwester), Timish (Tankte, Yasha (Halbschwester), Enisha


Blaidd Boston Mystic of the Wolf
20.06.2010 - er ist leider im März 2023 gestorben :-(

uneingeschränkte Zuchtzulassung seit 10.03.2012
Er steht nicht mehr für die Zucht zur Verfügung aus Altersgründen 

HD A1, PRA/CA frei/frei,
Zwergenwuchs frei, DM frei
Deckung in 2015: geboren 21.12.2015

Wesen und Charakter: Boston ist sehr offen gegenüber Fremden und neuen Dingen/Situationen. Er ist verschmust und anhänglich. Sein Rudel- und Sozialverhalten ist einwandfrei
.

Er war ein absoluter Traumhund - mein Herzensbrecher, mein Atem, mein Herzschlag und es tut unglaublich weh, dies hier zu schreiben.

Weiteres siehe unsere Hunde - Boston















Unter Videos finden Sie viele Videos mit anderen Wolfhunden und anderen Rassen. An Hand der Videos kann man das Verhalten gut sehen. 

Saarlosswolfhunde Kennel Waya Whakan https://www.facebook.com/saarlooswolfhundkennelwayawhakan/

Bilder, Videos sind allerdings mehr unter https://www.facebook.com/anke.lohausen.5

 

 


Copyright © Anke Lohausen, 2010-2023, aktualisiert 12.10.2023